Entspannung mit Aktiver Meditation
„Zeit für mich“

Die Meditations-Workshops finden derzeit nicht statt

Aktive Meditationen – Warum und Wofür

In den Jahren, in denen ich von Dauerstress getrieben war, hörte ich immer wieder

„Du musst dich entspannen!“ „Du musst zur Ruhe kommen!“

Ich habe vieles ausprobiert.

Autogenes Training. Einfach nur da sitzen. Lesen.

Nichts hat funktioniert.

Nicht, weil das alles nichts taugt.

Sondern, weil ich innerlich so angespannt war, dass es mir gar nicht möglich war, einfach so dazusitzen.

Die regelmäßige Bewegung im Fitness-Studio hat mir gut getan.

Doch irgendwie war das auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

Im August 2010 erlebte ich in der Burnout-Klinik zum ersten Mal eine Aktive Meditation.

Die Kombination aus Bewegung, Ruhe und Stille hatte es mir nach vielen Jahren zum ersten Mal ermöglicht runterzufahren.

Ich konnte es kaum fassen, dass ich es doch schaffen kann, innerlich ruhiger zu werden.

Und mit jedem Mal wurde es besser.

Das war eine reine Wohltat für mich.

Als ich dann wieder zu Hause war, suchte ich nach einem Angebot mit Aktiven Meditationen.

Fehlanzeige. Nichts gefunden.

Nun ja, aus den Augen, aus dem Sinn.

2012 haben mich die Aktiven Meditationen während meiner Coach-Ausbildung wieder gefunden.

Oder ich sie?!

Seitdem haben sie einen festen Platz in meinem Leben.

Meine Meditations-Workshops sind meine Herzensangelegenheit und seit Jahren sehr beliebt und ein fester Bestandteil meiner Angebote.

Warum?

☀ Weil es eine Wohltat für Körper, Geist und Seele ist.

☀ Weil es in dieser schnelllebigen Zeit immer wichtiger ist, dass wir regelmäßig etwas für unsere innere Ruhe tun.

☀ Unsere innere Stabilität zu stärken!

Das kannst du aktiv mit Aktiven Meditationen tun!

„Wenn die Welt sich immer schneller zu drehen scheint, brauchen wir einen Ort, an dem wir innehalten und zur Ruhe kommen können.“

Dein Tag ist vollgepackt mit „tausend“ Terminen und Dingen, die erledigt werden müssen.
An manchen Tagen hast du so viel zu tun, dass du nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht.


Glaub mir, du bist damit nicht alleine.
Vielen von uns geht es so.

Der Alltag und die ständig wachsenden Anforderungen, werden von den meisten Menschen als immer schwieriger und belastender empfunden.

Dadurch entstehen Anspannung, Druck, Erschöpfung, Stress, Angst, Traurigkeit und Sorgen.

Dies bringt uns nicht nur aus dem Gleichgewicht.

Die negativen Emotionen, die durch diese Symptome entstehen, schaden unserer Gesundheit.
Negative Emotionen kosten uns viel Energie, die uns dann für wichtige Aktivitäten und für die schönen Dinge im Leben nicht mehr zur Verfügung steht.

☀  Du möchtest so gerne mal entspannen und Zeit für dich haben. Und weißt nicht wie?

☀  Du möchtest einfach mal aus dem Alltagstrubel aussteigen und runterfahren.

☀  Du möchtest gerne meditieren, aber nur in der Stille sitzen, ist nicht so dein Ding.

Dann bist du in meinem Meditations-Workshop genau richtig!

Ich biete dir einen Ort der Entspannung und der Stille, an dem du neue Kraft tanken kannst.

Viele Menschen glauben, sie müssen sich hinsetzen, ausruhen und still sein, um abzuschalten.
Während dem Versuch auf diese Weise zu entspannen, hören sie die vielen Alltags-Gedanken und glauben „Ich kann einfach nicht entspannen.“

Kennst du Aktive Meditationen?

Du wirst staunen, wie einfach es ist, mit Hilfe von aktiven Meditationen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen!

Meditation bedeutet im Buddhismus „müheloses Verweilen in dem, was ist“.
Jedoch überfordert gerade die gestressten Menschen oft eine Meditation, bei der man stillsitzt und nach innen horcht.

In meinen Meditations-Workshops lernst du Aktive Meditationen kennen. 

Aktive Meditationen haben einen anderen Ansatz:
Sie beginnen mit Bewegungsphasen, in denen sich aufgestaute Energie entladen kann. Die Phasen der Bewegung bereiten somit auf die eigentliche Meditation vor. Der Kontrast macht die Erfahrungen dabei oft besonders intensiv.
Mit dieser Art von Meditation gelingt es jedem auf einfache Art und Weise zur Stille zu kommen und Kontakt mit dem inneren Selbst aufzunehmen.

Das macht meinen Meditations-Workshop so besonders!

Die Workshop-Abende beinhalten einen kurzweiligen Impuls-Vortrag zu verschiedenen Lebensthemen.
Du bekommst wertvolle Coaching-Impulse und kannst dich mit den anderen Teilnehmern austauschen.


All dies trägt dazu bei, dass du dein BewusstSein und deine innere Stabilität stärkst.

Du erlebst während den Workshop-Abenden verschiedene Aktive Meditationen und Traumreisen, die dich deinen Alltag vergessen und dich entspannen lassen.
Du lernst einfache Entspannungs-Tools kennen, die du leicht in deinem privaten und beruflichen Alltag integrieren und fortsetzen kannst.

Ziel des Workshops ist, dass du bewusst aus dem Alltagstrubel aussteigen und entspannen kannst, um den Herausforderungen des Lebens gelassener begegnen zu können.

Während der Abschlussrunde gibt es wertvolle Coaching-Impulse, die den Abend perfekt abrunden und deinen Alltag bereichern.

Die Meditations-Workshops sind etwas ganz Besonderes!
Entspannung schon beim Ankommen!

Die Workshops finden im Yoga-Studio flow – yoga and more in Mannheim statt. Das ansprechende Ambiente lädt dich zum Wohlfühlen ein.

Mein Ziel ist es, dir durch einen Rundum-Service eine besondere AusZeit vom Alltag zu ermöglichen!

Meditationskissen, Matten und Decken sind vor Ort ausreichend vorhanden.

Wasser, Tee und Gebäck stehen für dich kostenlos zur Verfügung.

💗  Mein Kennenlern-Angebot für dich „Ich probier´s mal aus“ 💗
Deine Investition für einen Abend:  29,00 Euro

Das Kennenlern-Angebot ist einmalig für Neukunden gültig.

Die Workshop-Abende sind eine Oase, in der du entspannen und neue Energie auftanken kannst!

Wirkungen von Meditation

  • Meditation wirkt auf Körper und Geist beruhigend
  • dadurch werden Verspannungen gelöst
  • das Nerven- und Immunsystem werden gestärkt
  • Stress und stressbedingten Erkrankungen wird vorgebeugt
  • Deine Konzentrationsfähigkeit wird erhöht
  • Dein Schlaf wird besser und erholsamer
  • Dein Selbstwertgefühl wird erhöht
  • Du erfährst ein neues Körperbewusstsein
  • Heilungsprozesse werden nachweislich beschleunigt
  • Kopfschmerzen nehmen ab
  • das Herzinfarkt-Risiko sinkt

Das erwartet dich in meinem BewusstSein-Meditations-Workshop

  • Aktive Meditationen
  • geführte Meditationen & Traumreisen
  • gemeinsames Mantra singen
  • einen kurzweiligen Impuls-Vortrag zu verschiedenen Lebensthemen
  • Tools, um den Inhalt für dich zu vertiefen
  • wertvolle Coaching-Impulse
  • Atemübungen, die du im privaten und beruflichen Alltag fortsetzen kannst

Warum du dabei sein solltest

  • Du steigst bewusst aus dem Alltags-Trubel aus
  • Du verbringst Zeit mit gleichgesinnten Menschen
  • Du machst aktiv etwas für dein Wohlbefinden
  • Du strahlst mehr Ruhe und Gelassenheit aus
  • Steigerung deiner Energie und Lebensfreude
  • Du stärkst deine innere Stabilität und Stärke
  • Du erfährst ein neues Körperbewusstsein
  • Steigerung deiner Lebensqualität

Bildnachweis: Canva / Yoga-Studio flow – Danke